Jugendorchester präsentiert sich auf dem Kreismusikfest

Hauptorchester bereitet sich auf "Jubiläumsreise" vor

Kreismusikfest Cappeln:

Das Kreismusikfest wird traditionsgemäss immer im Kreis Cloppenburg am Christi Himmelfahrtstag, also am kommenden Donnerstag (13.05.), gefeiert. In diesem Jahr ist der Musikverein „Harmonie“ Cappeln Ausrichter des schönen Festes, zudem weit über 1.200 Musiker/innen aller Altersschichten erwartet werden.

Das Jugendorchester Garrel wird an 12. Stelle in der Kategorie II das Musikstück „Pueblo“ zum Vortrag bringen. Sicherlich hat die Dirigentin Stephanie Looschen die ca.35 Nachwuchsmusikanten wieder optimal auf das Fest eingestimmt.

Im letzten Jahr belegte das Jugendorchester auf dem Kreismusikfest in Löningen in der Kategorie I einen vielbeachteten 1. Platz! Mal sehen, was am Donnerstag möglich ist. Das Hauptorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. wird sich in diesem Jahr ausnahmsweise nicht an den Vortragsstücken beteiligen.

Weitere Informationen zum diesjährigen Kreismusikfest können auf der Seite www.musikverein-cappeln.de ingesehen werden.

********************************************************************************

Vereinsfahrt nach Linstow:

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. kann in diesem Jahr mit sehr viel Stolz auf sein 90-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass fasste man auf der letzten Generalversammlung den Beschluss, eine dreitägige Reise mit den Vereinsmitgliedern durchzuführen.

Hierbei hatten die Musikanten drei verschiedene Ziele zur Auswahl; die Entscheidung fiel letztendlich für den Ort „Linstow“ an der Mecklenburgischen Seenplatte. Linstow liegt verkehrsmäßig günstig an der A 19 im Landkreis Güstrow (ca. 25 km von Waren an der Müritz entfernt). Dort, im „Van der Valk-Resort-Linstow“, werden die Musiker/innen vom 14.05.2010 bis 16. Mai 2010 einkehren.

Im „Van-der-Valk-Resort-Linstow“ haben sich die Verantwortlichen sechs reetgedeckte Landhäuser mit jeweils 120 qm Wohnfläche reservieren lassen. Die bereits eingesehenen Fotos und Berichte verheißen schon im Vorfeld viel Spass und Freude.

In den drei Tagen soll natürlich in erster Linie die „Kameradschaftspflege“ weiter gefestigt werden. Hierzu sind sicherlich die geplanten Besuche im Erlebnisbad sowie eine Floßfahrt sehr dienlich.

Das Jugendorchester hat für das Kreisfest emsig geprobt