Jugendorchester überzeugte zahlreiche Zuhörer

Freimarkt-Auftritt wurde kurzfristig eingeschoben

Das Jugendorchester Garrel hat zahlreiche Zuhörer auf der Fan-Meile des Freimarkts überzeugt! Hierbei konnten die 28 Nachwuchsmusikanten mit ihrer Dirigentin Simone Tieke mit einem völlig neuem Konzertprogramm aufwarten.  Viele Eltern, Geschwister und Großeltern sowie Mitglieder des Hauptorchesters hatten sich eingefunden, um den Beiträgen des Jugendorchester zu lauschen. Der Erfolg war dann auch der strahlenden Dirigentin Simone Tieke anzusehen, die erfolgreich das Publikum zum Mitmachen animieren konnte. Nach 45 Minuten verabschiedeten sich dann die Musikanten des nach einem "Generationswechsels" neu formierten Nachwuchsorchesters.

Zurvor hatte das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger an gleicher Stelle konzertiert. Hierbei mussten die heute anwesenden 45 Musiker/innen anfangs einen neuen Standort für das Platzkonzert wählen, da die Haupttribüne kurzfristig durch eine andere Veranstaltung belegt war. Beim "Gruß an Kiel" ergoss ich jedoch urplötzlich ein Wolkenbruch, sodass das Platzkonzert ein abruptes Ende fand. Hierbei wurden Erinnerungen an das diesjährige Schützenfest wach........

Viel Applaus gab es für das Jugendorchester