Kaplan Wolfgang Pille sagt "SERVUS"

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Jugendorchester umrahmt musikalisch die Verabschiedung von Kaplan Pille

Sonntag ist es endlich wieder so weit: Das Jugendorchester Garrel hat anlässlich der Verabschiedung von Kaplan Wolfang Pille seinen nächsten Auftritt. Ab ca. 11.00 Uhr spielen die Nachwuchsmusiker des Musikvereins auf dem Kirchplatz zwischen Pfarrhaus und Kirche. Das von Stephanie Looschen dirigierte Orchester wird Auszüge aus seinem breiten Repertoire präsentieren.

Kaplan Wolfgang Pille wechselt -wie sicherlich allseits bekannt- als Pfarrer nach Barßel, wo er am 05. Oktober 2008 feierlich in sein neues Amt eingeführt wird. Der aus einer sehr musikalischen Familie stammende Kaplan –er war früher Klarinettist-,  zeigte während seiner Garreler Amtszeit stets großes Interesse an der Blasmusik; hier speziell am örtlichen Musikverein. Unvergesslich sind hierbei seine Qualitäten als Moderator und Ansager, die er beim Frühjahrskonzert 2005 bravourös einzusetzen wusste.

Sein besonderes Augenmerk galt dabei in erster Linie den Kindern und Jugendlichen. So ist es daher auch nicht verwunderlich, dass bei der o.g. Verabschiedung das Jugendorchester Garrel präsent sein wird.

Bei dieser Gelegenheit sind auch potentielle Musiker/innen, die evtl. dem Orchester beitreten wollen, herzlich willkommen. Nutzen Sie daher die Gelegenheit sich vor Ort von dem noch recht jungen Klangkörper zu überzeugen. Ferner besteht bei diesem Meeting natürlich auch die persönliche Kontaktaufnahme mit der Dirigentin und Jugendwartin Stephanie Looschen. Das gerade seit den Sommerferien wieder probende Jugendorchester erfreut sich in den letzten Wochen einem großen Zulauf. Aktive Mitwirkung in unserm Orchester - sicherlich eine Herausforderung für Sie, Ihrem Kind oder Ihrem Enkel!!!!!

Wir sehen uns am Sonntag……………..

Dechant Paul Horst und Kaplan Wolfgang Pille stehen am Sonntag im Mittelpunkt - das Jugendorchester umrahmt die Verabschiedung musikalisch.