Kirmes wird am Wochenende drei Tage gefeiert

Jugend- und Hauptorchester auf der Kirmes präsent

Am kommenden Wochenende findet in Garrel wieder die alljährliche und allseits beliebte KIRMES statt. Das Wort „Kirmes“ steht in Verbindung mit dem Jahrestag der Kirchweihe, dass in Garrel am Namenstag des Schutzheiligen gefeiert wird.

In Garrel gehört die Kirmes zu den ältesten Festen in der Gemeinde und wird nachweislich seit 1885 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und Vereinen gefeiert.

Ob bereits in der Anfangszeit schon eine Musikgruppe die Kirmesveranstaltung musikalisch umrahmt hat, entzieht sich den redaktionellen Kenntnissen. Fakt ist jedoch, dass der Musikverein Garrel seit 1979 ununterbrochen für die musikalische Eröffnung zuständig ist. Im Jahre 2004 wurde der Verein seitens der Gemeindeverwaltung für ein 25-jähriges Mitwirken feierlich ausgezeichnet.

Wenn Sie also unser Hauptorchester „LIFE“ kennenlernen möchten, finden Sie uns am Samstag, 20. Juni 2009, ab 18.00 Uhr im Festzelt. Dort werden Ihnen nicht nur fantastische Musikbeiträge sondern auch ein großes Fass Freibier zum Wohle der Durstigen geboten.

Am Sonntag, 21. Juni 2009, präsentiert sich dann unser Jugendorchester mit der Dirigentin Stephanie Looschen auf der Kirmes. Auch hier ist ein Besuch lohnenswert! Kenner des Jugendorchesters sind von deren Leistungen stets begeistert; viele von ihnen sind bei jedem Auftritt bzw. bei jeder Probe zugegen.

Was, Sie haben unsere ca. 30 Nachwuchsmusiker noch nicht Musizieren gehört???? Am Sonntagnachmittag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr bieten wir Ihnen dazu Gelegenheit. Sie können natürlich auch gleich weitere „potentielle Kandidaten“ für das Orchester mitbringen, denn Nachwuchsmusiker werden ständig integriert.

Ob Flohmarkt, Seniorenkaffe, viel Musik, Preisrätsel, geöffnete Geschäfte – die Organisatoren (HGV und Gemeinde) haben vielerlei Sachen angestoßen und würden sich sicherlich über einen großen Besucheransturm sehr freuen.

Weitere Informationen können unter www.garrel.de sowie auf dieser Homepage eingesehen werden.