Kling, Glöckchen, klingeling ....

... oder doch lieber "Karneval Helau"???

Sicherlich mag sich der ein oder andere Leser bei diesen Schlagzeilen verwundert die Augen reiben. In der Advents- und Vorweihnachtszeit an den Karneval zu denken? Das geht doch nicht….. Unsere Musikfreunde aus Vestrup müssen derzeit flexibel in ihren Planungen sein: Zum einen stecken sie intensiv in der Vorbereitungsphase für ihr „festliches Adventskonzert“, dass am Samstag, 19.12.2015 um 18.00 Uhr in der Vestruper Kirche stattfindet. Auch der anschließende „Weihnachtszauber“ bei Glühwein und vielen Leckereien muss vorbereitet werden….

Da aber Ende Januar 2016 schon wieder der Dammer Karneval und 08. Februar der Rosenmontagsumzug in Düsseldorf anstehen, sind derzeit die Vestruper mit zweigleisigen Planungen beschäftigt.

Weihachten 2015 und Karneval 2016 – unterschiedliche Gefühlswelten liegen nur wenige Woche auseinander.

Apropos Adventszeit: Das „Tubenregister“ des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. hat heute Abend seine alljährliche Weihnachtsfeier. Die Herren werden in Begleitung ihrer Ehefrauen sicherlich einen schönen Abend (oder Nacht ?) verbringen…….

Und zum Schluss noch der Hinweis in eigener Sache: Am Sonntag, den 20. Dezember findet ab 18.00 Uhr in der kath. Kirche das Adventskonzert des Musikvereins Garrel statt. das Ausbildungs- und Hauptorchester würden sich über zahlreiche Besucher/innen freuen.

Flyer weisen auf das "festliche Adventskonzert" hin
... und diese Aufnahme stammt aus 2012 vom Düsseldorfer Rosenmontagsumzug