Kollege "Zufall" offenbart tolles Foto

Kreismusikfest 1978 in Garrel = Festausschuss

Jeder kennt bestimmt diese Situation: Man sucht akribisch nach etwas; hat es vielleicht auch noch vor kurzen in den Händen gehalten und plötzlich.............. findet man etwas ganz anderes! So erging es nun dem NEWS-Redakteur. Eigentlich suchte er einen alten Notensatz im Archiv und plötzlich tauchte das nebenstehende Foto auf.

Es entstand im Vorfeld des 1978 in Garrel durchgeführten Kreismusikfestes und zeigt den damaligen Festausschuss. Bisher richtete der Musikverein Garrel von 1920 e.V. drei Kreisfeste aus: 1958, 1978 und 1995.

Im Jahr 2020 kann der MVG auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken und ist erneut -natürlich in Koordination mit dem Kreismusikverband Cloppenburg- Ausrichter des jährlich am Christi-Himmelfahrtstag stattfindenden Kreismusikfestes.

v.l.: Brüning Heinrich, Tabeling Heinrich, Konken Willi, Brackland Josef, Kröger Bernd, Hinxlage Bernd