"Kontrabass" bereichert Adventskonzert

Vereinswirt Rainer Tapken begleitet Hauptorchester

Da staunten die Mitglieder des Jugend- und Hauptorchesters bei der letzten Übungseinheit: Im Probenraum stand anfangs einsam und verlassen ein „Kontrabass“!

Schnell machte die Runde, dass unser Vereinswirt Rainer Tapken Besitzer dieses seltenen Instruments ist und er uns bei einigen Liedern anlässlich des Adventskonzerts begleiten wird.

Die Spannung stieg ins unermessliche, als Rainer diesem Prachtstück die ersten Töne entlockte. „Super Sound!“ – alle Musiker/innen waren sich schnell über die musikalische Bereicherung einig.

Letztendlich wird unser Vereinswirt Rainer Tapken uns nun beim Adventskonzert bei einigen Liedern mit seinem „Kontrabass“ begleiten. Er wird dabei -vor dem Orchester stehend-  das Zusammenspiel zwischen Kontrabass und Blasmusik dokumentieren.

Also:    Merken Sie sich das Adventskonzert am kommenden Sonntag, 09. Dezember um 18.00 Uhr in der kath. Kirche  vor und lassen Sie sich auf keinen Fall den Kontrabass im Zusammenspiel mit dem Hauptorchester entgehen !!!

Der Kontrabass - ein gigantisches Instrument
Vereinswirt Rainer Tapken konzentriert in Aktion