Konzert in der Kirche
GARREL - Der Musikverein Garrel veranstaltet am Sonnabend, 1. Dezember, ein Adventskonzert. Los geht es um 19.30 Uhr in der St. Peter-und-Paul-Kirche. Zu Beginn wird das von Stephanie Looschen geleitete Jugendorchester spielen. Danach konzertiert das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger. Es sollen konzertante Musikstücke und Kantaten unter anderem von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Jacob de Haan und Kees Vlak erklingen. Solis gibt es auf dem Euphonium und auf dem Bariton. Auch bekannte Adventslieder werden zum Mitsingen vorgetragen.
Der Eintritt ist kostenlos. Die Besucher werden am Schluss um eine Spende für die Jugendarbeit gebeten.
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik
-
Generalversammlung wählt Christian Schulte zum Musiker des Jahres
Erstellt von Sabrina Boyer |Generalversammlung bestätigt Vorstandsmitglieder; Christian Schulte zum Musiker des Jahres gewählt
-
Ein Wochenende im Dienste der Musik
Erstellt von Sabrina Boyer |Probenwochenende erfolgreich absolviert, Komponist Thiemo Kraas probt seine eigenen Werke selbst ein.