Konzerthinweis 4 - Jugendorchester Garrel

Adventskonzert - Sonntag, 08. Dezember um 18.00 Uhr

Konzerthinweis 4 – Jugendorchester Garrel

Auch unser Nachwuchsorchester hat einen separaten Konzerthinweis verdient! Am kommenden Sonntag, 08. Dezember werden sie ihr Können beweisen. Dirigentin Simone Tieke hat drei konzertante Musikstücke ausgewählt, um die hoffentlich wieder zahlreichen Zuhörer in der Kirche „St. Peter + Paul“ zu erfreuen. Zu den „Krachern“ zählen hierbei sicherlich die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel sowie das Weihnachtskonzert von Alfred Bösendorfer.

Im Übrigen sei an dieser Stelle erwähnt, dass unser  Jugendorchester eine kleine „Durststrecke“ wohl überstanden hat. Die Nachwuchskapelle zählt nunmehr 28 überaus talentierte Musiker/innen, wobei in den letzten Wochen sind einige aus den Bläserklassen dazu gestoßen sind. Weitere Kandidaten befinden sich derzeit im Einzelunterricht und werden sicherlich in Kürze das von der Sedelsbergerin Simone Tieke erfolgreich geleiteten Jugendorchester verstärken.

Liebe NEW-Leser(innen) – überzeugen Sie sich persönlich von den Leistungen des Jugendorchesters Garrel und kommen Sie am Sonntag, 08. Dezember um 18.00 Uhr in die St.-Peter + Paul Kirche zum diesjährigen Adventskonzert. Das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger wird natürlich auch mitwirken.

Adventskonzert 2012 - Jugendorchester Garrel mit Dirigentin Simone Tieke
Adventskonzert 2010 - einige von ihnen spielen heute im Hauptorchester
März 2013 - Theateraufführung "Gemeindejugendring"
Frühjahrskonzert 2013 - auch hier darf das Jugendorchester nicht fehlen!