Kreismusikfest am 04. / 05. Mai in Emstek

Erstellt von Martin Brauner (MVG-PR-Manager) |

Musikverein Garrel mit zwei Orchestern vertreten

Traditionell wird im Kreis Cloppenburg am Himmelfahrtstag das Kreismusikfest gefeiert. In diesem Jahr ist das Blasorchester „Cäcilia“ Emstek Gastgeber. Die Emsteker richten die Großveranstaltung bereits zum fünften Mal aus. (1955, 1971, 1991, 2005 und 2016).

Am Mittwoch, den 04. Mai ist ein großer Gala-Abend (Beginn: 20.00 Uhr) geplant, zudem natürlich herzlich eingeladen wird.

Der musikalische Wettstreit steht dann am Himmelfahrtstag im Fokus. Der Tag startet um 10.00 Uhr mit dem Festhochamt. Das offizielle Eintreffen der auswärtigen Vereine beginnt ab 13.00 Uhr. Auch der Musikverein Garrel von 1920 e.V. –der im Übrigen 2020 das Kreismusikfest austrägt- ist natürlich vertreten. Das Ausbildungsorchester spielt „Irish Dream“ (Kat.1), während das Hauptorchester in der Kat. 4 „As we forgive“ zum besten gibt.

weitere Infos auch unter:     www.caecilia-emstek.de

Kreismusikfest 2012 in Lindern: Grenzenloser (MVG)-Jubel über den Pokalerfolg
Kreismusikfest 2014 in Kellerhöhe: Julian Marks präsentiert stolz den neuen MVG-Pokal