"Last minute" Tipp für´s Wochenende

Erstellt von Martin Brauner |

Samstag: Jubiläumskonzert in Lüsche

Suchen Sie noch ein besonderes „Feeling“ für Samstag, den 05. Februar 2011 ?Hier ist es – ein Konzertbesuch des Musikverein Lüsche !!!

Die Musikanten aus dem benachbarten Kreis Vechta können in diesem Jahr auf ihr 100-jähriges Bestehen zurückblicken und gestalten dieses nicht alltägliche Ereignis in Form eines großen Jubiläumskonzerts. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Turnhalle; das Dirigat obliegt in Händen von Christoph Wehry.

Was macht aber dieser Konzerthinweis in den Garreler NEWS? – Die Erklärung ist einfach und einleuchtend, denn gleich fünf MVG´ler wirken beim Jubiläumskonzert mit.

Christoph Otten, Alexander Ahrens (beide Trompete), Günther Meyer, Markus Brüning (beide Tuba) sowie der Schlagzeuger Jan Ferneding hatten schon vor Wochen bei einer spontanen Anfrage ihre Unterstützung zugesichert.

Indirekt kam die Anfrage sogar aus Garrel, denn zwei ehemalige Vereinsmitglieder aus dem Hauptorchester hat es nach Lüsche in den dortigen Musikverein verschlagen: Petra und Silvia Holtmann (früher Klarinette; heute Saxophon).

So präsentierte sich der MV Lüsche 2005