Laternenumzüge stehen an

Erstellt von Martin Brauner |

Tweel feiert kleines Jubiläum

Auch die Gestaltung der beiden offiziellen Laternenumzüge in Garrel und Tweel gehören zum alljährlichen Terminplan des Hauptorchesters des Musikverein Garrel von 1920 e.V.

Am Donnerstag, den 11. November startet traditionsgemäß um 18.00 Uhr der Laternenumzug in der Ortschaft Tweel bei der dortigen Grundschule. In diesem Jahr kann man sogar ein kleines Jubiläum feiern, denn die bei den Kindern sehr beliebte Veranstaltung wird zum 20. Mal durchgeführt. Federführend ist hierbei der Schulleiter Ewald Schönig, der ferner auch den Musikverein Beverbruch dirigiert und im übrigen ein fleißiger NEWS-Leser ist ...............         (siehe auch:   www.gs-tweel.de)

Der Garreler Laternenumzug steht am Sonntag, 14. November 2010 an. Nach einer kurzen Andacht, die um 17.00 Uhr in der kath. Pfarrkirche beginnt, erfolgt dann der Laternenumzug zum nahegelegenen Dorfpark.

Beide Umzüge enden jeweils mit einem Rollenspiel, in dem der hl. St.-Martin verkörpert wird.