Leipziger besuchten Freimarkt

Erstellt von Martin Brauner (MVG-PR-Manager) |

MVG hat nun neue "Fangruppe" in Sachsen

Christa Dwertmann hatte es bereits im Vorfeld angedeutet: „Wir erhalten am Wochenende Besuch aus Leipzig – die wollen natürlich auch den Musikverein Garrel auf dem Freimarkt hören!“ so eine freudig strahlende Tenorsaxophonistin im Gespräch mit der NEWS-Redaktion.

In der Tat: Pünktlich um 14.30 Uhr hatte sich die Leipziger Delegation auf der Meile eingefunden und postierte sich sofort gegenüber der Bühne. Stets dabei den Musikverein im Blickfeld zu haben, lauschten die Sachsen den Musikbeträgen. Ihren leuchtenden Augen sowie dem lautstarken Applaus konnte man sofort entnehmen: Unsere breitgefächerten Repertoireauszüge waren angekommen!!!

Im Abschlussgespräch erkundigte sich die neue „Leipziger Fangruppe“ dann auch noch nach den weiteren Konzertterminen. Hierbei wurde ein erneuter Besuch in Aussicht gestellt. (Adventskonzert = Sonntag, den 06. Dezember 2015 Frühjahrskonzert = Samstag, den 16. April 2016)

Die Leipziger Fan-Gruppe mit dem Ehepaar Dwertmann (2. + 3. Person von rechts)