Maibaum-Aktion ist bereits angelaufen

Veranstaltung dient in erster Linie der "Kameradschaftspflege"

Seit vielen Jahrzehnten hält der Musikverein Garrel von 1920 e.V. an der Tradition fest, vor dem Vereinslokal Klara Niemann, Hauptstraße, am 30. April einen Maibaum aufzu-stellen. „In den vergangenen Tagen wurden eifrig die letzten Vorbereitungen getroffen, wie das Grünholen, Blumen- und Kranzbinden. Somit kann der dann schön geschmückte Maibaum seinen Platz vor dem Vereinslokal Niemann einnehmen“ informierte der Vorsitzende Günther Meyer.

Am Freitag, den 30. April 2010 treffen sich um 18.00 Uhr alle Mitglieder des Musikverein Garrel beim Vereinsmitglied Hubert Wegmann, Tannenkampstraße, um den Baum von dort aus in die Ortsmitte zu bringen. Vor dem Saalbetrieb Niemann soll der festlich geschmückte Frühlingsbote dann mit einer eigens dafür entwickelten Technik aufgestellt werden.

Den neuen Monat Mai begrüßen Garrels Musiker am Samstag pünktlich mit um 0.00 Uhr zeitgenau mit dem Glockenschlag der nahen Pfarrkirche.  Sicherlich werden wieder viele Freunde, Bekannte und die „Fan-Gruppe“ des Musikvereins vor Ort sein.

Interessantes Bildmaterial über die letztjährige Maibaumaktion finden Sie auch auf dieser Homepage in der Rubrik „Galerie“.

Beim Aufstellen sind starke Männer erforderlich