Maibaum ziert nun neues Vereinslokal

Aktion dient in erster Linie der "Kameradschaftspflege"

Nach einjähriger Unterbrechung stellte der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder einen Maibaum auf. Zuvor hatten zahlreiche Vereinsmitglieder einen Birkenbaum organisiert und entsprechend mit Blumenschmuck hergerichtet. Der festliche Maibaum wurde dann vom Tannenkamp in den Ort transportiert, wobei man natürlich unterwegs noch bei einigen Musiker/innen eine Haltestation ein-legte.

Als man letztendlich am Ziel –dem neuen Vereinslokal Hotel Bürgerklause, Hauptstraße- angekommen war, wurde der Baum mit vereinten Kräften aufge-stellt. Nach einem gemeinsamen Abendessen versammelten sich die Aktiven pünktlich um 00.00 Uhr unter dem Maibaum und trugen das Lied „Der Mai ist gekommen vor“.

Entgegen der bisherigen Tradition setzte man hierbei in diesem Jahr keine Instrumente sondern die eigene Stimme ein. Hierbei wurden die „Sänger/innen“ vom Tubisten Josef Hinxlage auf dem Akkordeon begleitet.

Auch diese Veranstaltung, die in erster Linie der „Kameradschaftspflege“ dient, brachte allen Teilnehmern sehr viel Frohsinn und gute Laune.

In wenigen Tagen werden einige Bilder dieser Aktion in der Gallerie zu sehen sein!

Viele Aktive beteiligten sich am "Maibaumsetzen"
Vereine Kräfte richteten den Baum auf
Allrounder Josef Hinxlage sorgte für Stimmung
Der Spaß ist sichtlich erkennbar......