Maibaum ziert nun Vereinslokal

Erstellt von Martin Brauner (PR-Manager) |

Garrel hat nun neues Wahrzeichen

Weit mehr als 30 Musiker/innen wohnten der diesjährigen Maibaum-Aktion bei. Hierbei traf man sich anfangs beim Musikkollegen Christoph Otten, Kaiforter Str. Sofort konnte eine tolle Stimmung vernommen werden. Auf dem Weg zum Vereinslokal Bürgerklause Tapken besuchte man auch noch das Ehrenmitglied Bernd Hinxlage und Frau Elfriede. Beide freuten sich sehr über unser Kommen und gaben kräftig einen aus.

Kurz nach 22.00 Uhr stand dann der 16,87 m hohe Maibaum, wobei beim Aufstellen alle Vereinsmitglieder Hand anlegten. Das exakte Maß wurde zuvor Laser vermessen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen im Vereinslokal trafen sich die Musikanten dann pünktlich um Mittelnacht unter dem Baum und sangen die sechs Stro-phen des Liedes „Der Mai ist gekommen!“

Tubist Josef „Jüppi“ Hinxlage sorgte am heutigen Abend auf seinem Schifferklavier für reichlich Stimmung.

Gruppenfoto mit dem diesjährigen Maibaum
Ladungssicherheit beim Bierkisten-Transport
Einer arbeitet - während drei andere zu schauen
Präzision war gefordert - und wurde kontrolliert
kurz vor dem Abmarsch zeigte sich ein "Regenbogen"
Ehrenmitglied Bernd Hinxlage ließ sich nicht lumpen
Anna-Lena Rolfes hatte den Maibaum vorher geputzt
Der Maibaum hat ein Maß von 16.87 m !!!
Kurz nach 22.00 Uhr stand er dann......