Maibaumaktion diente der Kameradschaftspflege

Ständchen auf dem Sängerball sorgte für Frohsinn

Auf dem Hof unseres Busfahrers und Vereinskollegen Hubert Wegmann trafen sich am 30. April 2009 die Mitglieder des Musikvereins Garrel zur diesjährigen Maibaumaktion. Zuvor hatten einige Akteure am Nachmittag einen Birkenbaum aus Staatsforsten geholt.

Begleitet wurde die heutige Aktion von 45 Vereinsmitgliedern. Auf dem Weg von der Tannenkampstraße zum Vereinslokal Klara Niemann legte man mehrfach Haltestation bei Vereinsmitgliedern ein. Um 22.10 Uhr zogen wir dann –wie in alten Zeiten- einen Naturbaum mit Zuhilfenahme von 2 Treckern und vielen fleißigen Händen hoch. Das Garreler Mai-Wahrzeichen steht wieder!!!

Während wir uns mit dem traditionellen Kotlettessen stärkten, herrschte drau-ßen ein Unwetter mit Blitz- und Donnerschlägen, sodass um 0.00 Uhr nicht an eineim Ständchen unterm Maibaum zu denken war.

Unsere Dirigentin Stephanie Looschen nahm kurzfristig Kontakt mit dem auf dem Saal feiernden Gesangverein auf und konnte anschließend eine tolle Lösung präsentieren: Der Musikverein Garrel brachte dem Gesangverein auf deren Sängerball ein Ständchen. Hierbei platzierten wir uns kreisförmig um die tanzenden Sänger und trugen somit zu einem stimmungsreichen Erlebnis für Musiker und Sänger bei.

Schon von Weitem sichtbar: Der Maibaum vor dem Vereinslokal Klara Niemann