Maibaumaktion: Tradition wird aufrecht erhalten

Grünholen, Blumenmachen und Kranzbinden

Seit vielen Jahrzehnten hält der Musikverein Garrel von 1920 e.V. an der Tradition fest, vor dem Vereinslokal am 30. April einen Maibaum aufzustellen. „Bereits heute wurden eifrig die ersten Vorbereitungen getroffen, wie das Grünholen, Blumen- und Kranzbinden. Somit kann der dann schön geschmückte Maibaum seinen Platz vor dem Vereinslokal Bürgerklause einnehmen“ informierte der Vorsitzende Pascal Brauner.

Am Montag, 30. April 2018 treffen sich um 19.00 Uhr alle Mitglieder des Musikverein Garrel beim Vereinsmitglied Katharina Bley, genannt „Ghetto“ im Lärchenweg, um den Baum von dort aus zur Bürgerklause zu bringen. Vor dem Vereinslokal soll der festlich geschmückte Frühlingsbote dann mit einer eigens dafür entwickelten Technik aufgestellt werden.

Den Monat Mai begrüßen Garrels Musiker pünktlich mit um 0.00 Uhr zeitgenau mit dem Glockenschlag der nahen Pfarrkirche. Sicherlich werden wieder viele Freunde, Bekannte und die „Fan-Gruppe“ des Musikvereins vor Ort sein.