Marcel Högemann ist der Musiker des Jahres 2021

Erstellt von Pascal Brauner |

Bei vergangenen Generalversammlung konnten die anwesenden Vereinsmitglieder erneut einen „Musiker des Jahres“ wählen. Dieses geschieht immer in geheimer Wahl, wobei auf ein vorheriges Vorschlagsrecht für eventuelle Kandidaten verzichtet wird.

Hierbei konnte sich der Trompeter und langjährige Jugendwart a.d. Marcel Högemann durchsetzen und wurde mit einem eindeutigen Votum zum „Musiker des Jahres 2021" gewählt. Neben den Glückwünschen seiner MusikerkollegInnen erhielt Marcel als Erinnerung eine Notenschlüssel-Trophäe mit Jahreszahl.

Marcel ist seit 2010 Mitglied und zählt gleichzeitig zu den Gründungsmitgliedern vom Jugendorchester und spielt seit über 10 Jahren im Hauptorchster. Von 2014 bis 2021 war Marcel als Jugendwart im Vorstand aktiv, ehe diese Tätigkeit durch den  Studienbeginn zunehmend schwieriger wurde, aber nicht direkt niederlegt wurde! Er ist ein engagierter Musiker und wurde in den vergangenen Jahren regelmäßig für seine vorbildlichen Anwesenheiten geehrt.

Marcel Högemann wurde daher im Geschäftsjahr 2021 verdientermaßen mit dem Titel „Musiker des Jahres“ ausgezeichnet.

Bisher gab es im Musikverein Garrel folgende „Musiker des Jahres“:

2017 – Kerstin Sondag (Horn)

2018 – Christoph Otten (Trompete)

2019 – Martin Brauner (Euphonium)

2020 – Pascal Brauner (Saxophon)