Mehr als 120 Musikanten folgen Aufruf

Gruppenprobe in Garrel ein voller Erfolg

Die diesjährigen Gruppenprobe der Gruppe II des Kreismusikverbandes Cloppenburg e.V. war ein voller Erfolg! Mehr als 120 Personen konnte Günther Meyer, Vorsitzender des gastgebenden Musikvereins Garrel, im Schulforum willkommen heißen. Auch  Gruppendirigent Jan-Erik Bredehorst vom Schützenmusikzug Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor war sichtlich über den sehr guten Besuch erfreut.

Die Gruppe II besteht aus den Musikvereinen und Spielmannszügen der Gemeinden Cappeln, Emstek, Garrel und Cloppenburg. Da am Christi-Himmelsfahrts-Tag (= 5. Mai)

Da in diesem Jahr das Kreismusikfest in Emstek gefeiert wird, obliegt den Vereinen der Gruppe II das Vortragen der Hymnen. So probte man anfangs das „Heil dir o´Olden-burg“ sowie das „Deutschlandlied“. Auch blieb während der Übungseinheit noch Zeit für das Musikstück „The Lord of the Rings“ (Herr der Ringe). Aber neben dem Musizieren stand natürlich aus das gegenseitige Kennenlernen der Protagonisten im Fokus. Eine Pause sowie zahlreichen Gesprächsrunden im Anschluss der Gruppenprobe waren die Gelegenheit! Und natürlich durfte die „Konzertwerbung“ nicht fehlen: So machte der Musikverein Garrel auf sein Frühjahrskonzert am Samstag, den 16. April aufmerksam und die Emsteker luden zum Galaabend am 04. Mai recht herzlich ein.

Fotoimpressionen von der Gruppenprobe