Melde mich für 4 Jahre schon mal ab......

Erstkommunion vorerst ohne Heinrich Brüning

Schon vor einigen Wochen hatte er es bereits angekündigt: „Ich stehe in den nächsten 4 Jahren nicht dem Musikverein Garrel beim Musizieren auf der Erstkommunion zur Verfügung!“ – so der trockene Wortlaut von Heinrich Brüning. Anfangs dachten seine Kollegen aus dem Euphonium-/Tenor- und Baritonregister an einen Sprach-oder Verständigungsfehler.

Bei einer zeitnahen Hinterfragung bestätigte sich jedoch die Äußerung vom 4-fachen Opa Heinrich. In diesem Jahr kam Enkelkind Hinnerk zur Erstkommunion und in den nächsten Jahren folgen noch Tabea, Lena und Anna. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der stolze Opa zusammen mit seiner Frau Lieselotte lieber an diesem Festtag hautnah bei seiner Familie sein möchte.

Dem Musikverein Garrel von 1920 e.V. fehlen daher in den kommenden Jahren nicht nur Opa Brüning sondern der ganze Familien-Clan……..

Heinrich Brüning ist der Senior im Musikverein