Mensch, wie die Zeit vergeht...............

So sah der MVG-Terminkalender im "Oktober 1998" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Oktober 1998“ sah wie folgt aus:

Samstag, den 03. Oktober 1998:

Kramermarkt Oldenburg – Festumzug:

Im Vorfeld sorgte dieser Auftritt für viel Furore! Erst kam seitens der Stadt Oldenburg die mündliche Zusage mit der Bitte, den Festumzug musikalisch zu bereichern; fünf Tage später traf jedoch überraschend eine schriftliche Absage ein!!! In der Vorwoche erhielten wir dann per Telefax abermals eine Zusage.Um 12.30 Uhr machten wir uns mit 32 Personen auf den Weg in Richtung Oldenburg. Dicke Wolken begleiteten uns im vorderen Feld der zweiten Zughälfte. Als sich die Wolken ihrer schweren last entluden, marschierten wir zum Glück auf der „Zielgeraden“. Von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr hatten wir zur Besichtigung des Kramermarktes ausreichend Gelegenheit.Natürlich war die letzte Busfahrt in diesem Jahr wieder sehr stimmungsreich, zumal der Auftritt allseits erfolgreich war. Für den beruflich fehlenden Dirigenten Martin Brauner oblag heute die musikalische Leitung in Händen von Hugo Backhaus.

Montag, den 06. Oktober 1998:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

Vorstandszusammensetzung: Heinrich Tabeling (Vorsitzender), Hugo Backhaus (Instrumenten- und Uniformenwart), Christoph Otten (Jugendwart), Hubert Puff (Notenwart), Manfred Majewski (Kassenwart), Silke Rempe (Schriftführerin), Martin Brauner (Dirigent)

Mittwoch, den 07. Oktober 1998:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 14. Oktober 1998:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 15. Oktober 1998:

Gruppenversammlung in Emstek

An der heute in Emstek abgehaltenen Versammlung der Gruppe II des Kreismusikverbandes nahmen als MVG-Delegierte Silke Rempe und Hugo Backhaus teil.

Mittwoch, den 21. Oktober 1998:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 28. Oktober 1998: