Mensch, wie doch die Zeit vergeht......

Erstellt von Martin Brauner |

So sah der MVG-Terminkalender im "März 2001" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „März 2001“ sah wie folgt aus:

Sonntag, den 04. März 2001:

Konzert-Zusatzprobe in der Grundschule:

Montag, den 05. März 2001:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann:

Mittwoch, den 07. März 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann:

Samstag, den 10. März 2001:

43. Delegiertentagung des Niedersächsischen Musikverbandes in Stade:

An der heutigen Generalversammlung unserer Dachorganisation Niedersächsischer Musikverband nahmen von unserem Verein die Mitglieder Heinrich Tabeling, Hans Vossmann und Horst-Peter Keske teil. Da die Versammlung in Stade stattfand, fuhr unser Dreigestirn mit dem Bus des Kreis- musikverbandes. Die ganztägige Tour brachte viele neue Erkenntnisse. (Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren fand die Generalversammlung in Garrel statt).

Sonntag, den 11. März 2001:

Konzert-Zusatzprobe in der Grundschule:

Dienstag, den 12. März 2001:

92 Jahre               -              Wilhelm Sehr, Mölkenkamp 9 (Seniorenzentrum Haus Elisabeth):

Den Jubilar kennen wir bereits aus den beiden letzten Jahren: Obwohl er im Rollstuhl sitzt, sieht man ihm sein hohes Alter nicht an, zumal er auch noch geistig sehr aktiv ist. Vor den zahlreich versammelten Hausbewohnern spielten wir einige Musikstücke aus unserem bevorstehenden Konzertpro gramm. Hierbei konnten wir erneut einige Kenntnisse sammeln.

Mittwoch, den 14. März 2001:

Beerdigung        -              Josef Berkemeyer, Peterwald

Unser ehemalige stellvertretende Dirigent wurde heute zu Grabe getragen. Wir nahmen an der Beisetzung mit einer großen Abordnung teil. Da Josef Berkemeyer in den letzten Jahren den Mu- sikverein Falkenberg dirigierte, oblag die musikalische Untermalung unserem Nachbarverein.

Mittwoch, den 14. März 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Sonntag, den 18. März 2001:

Konzert-Zusatzprobe in der Grundschule:

Sonntag, den 21. März 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann:

Sonntag, den 25. März 2001:

Konzert-Zusatzprobe in der Grundschule

Mittwoch, den 28. März 2001:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Freitag, den 30. März 2001:

Goldene Hochzeit          -              Paula und Günther Blümke, Tannenkampstraße 29:

Natürlich musizierten wir heute auszugsweise aus unserem morgigen Konzertprogramm; die an- wesenden Gäste waren begeistert. Insbesondere das Goldpaar musste sich mehrfach Freuden- tränen abwischen und zeigte sich von unseren Darbietungen sehr angetan. Der heutige Auftritt war gewissermaßen eine „kleine“ Generalprobe, wobei wir besonderen Wert auf die „Dynamik“ legten.

Samstag, den 31. März 2001:

Konzertabend im Vereinslokal Niemann:

Der langersehnte Tag war nun endlich gekommen. Wir trafen uns bereits um 18.00 Uhr zum Ein- blasen. Hierbei gab es natürlich noch letzte Informationen. Danach starteten wir pünktlich um 19.30 Uhr vor ausverkauftem Haus!!! (ca. 250 Zuhörer/inne).  Die gute Stimmung schwappte spätestens nach dem gelungenen Auftritt der Nachwuchsmusikanten auf das Publikum über. Heute Abend sollte einfach alles stimmen. Unser Konzertprogramm wurde vom dankbaren Publikum begeisterungsvoll angenommen. Auch die Moderatoren (Sarah Bartel, Stephanie Looschen und Martin Brauner) informierten die Zuhörer mit Scharm und Witz. Nachdem der Präsident des Kreismusikverbandes, Bernd Wübben, viele lobende Worte gefunden hatte, schlossen sich noch drei Zugaben an. Auch unsere Showelemente fanden reichlich Beifall. Nach Konzertende hatten wir ab 22.15 Uhr allen Grund zum Feiern. Hierbei bildeten wir wieder unseren bewährten Stuhlkreis und ließen das Konzert auf kameradschaftlicher Ebene Revue passieren.

Und hier nun das Konzertprogramm 2001:

1. Hymnus (Eröffnungsmusik)
  2. Old Mc Donald und franz. Marsch (=Nachwuchsmusiker)
  3. Marsch der Jugend (Marsch)
  4. The Second Waltz (Jazz Suite)
  5. Unter dem Doppeladler (Konzertmarsch)
  6. Jugendzauber (Walzer)
  7. Wir bleiben jung (Marsch)
  8. The Phantom Of the Opera (Musical)
  9. General Lee (Marsch)
  10. Musikantentreff (Polka)
  11. Any Dream will do (Musical)