Mensch, wie doch die Zeit vergeht....

Erstellt von Martin Brauner |

So sah der MVG-Terminkalender "Mt. Oktober 2000" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Oktober 2000“ sah wie folgt aus:

Mittwoch, den 04. Oktober 2000:

Übungsabend im Vereinlokal Niemann

Freitag, den 06. Oktober 2000:

91 Jahre – Jan Trelinski, Hüllen 12:

Heute konnten wir besonders gut merken, dass die Sonne nun im Herbst doch sehr an Kraft verloren hat. Als wir um 19.30 Uhr unser Ständchen starteten, merkte jeder der 29 Musikanten, wie wichtig doch unsere stets von Hugo Backhaus aufgebaute Beleuchtungsanlage ist. Der Jubilar freute sich sichtlich über unsere Darbietungen. Besonderheiten konnten nicht vermeldet werden.

Samstag, den 07. Oktober 2000:

Boßelgang

Anstelle des sonst üblichen Elternabend im Zeltlager haben wir in diesem Jahr alternativ einen Boßelgang angeboten. Hierzu versammelten wir uns bei herrlichem Spätsommerwetter mit 65 Teilnehmer/innen bei unseren Kolleginnen Sabrina Thien (heute Rempe) und Andrea Thien am Birkenweg. Von dortaus gingen wir zum Wätkamp, wo bei der Saxophonistin Eva-Maria Drees „Brot- und Kuchenzeit“ angesagt war. Anschließend wurde die Gesellschaft in vier Gruppen unterteilt und das eigentliche Boßeln begann mit sehr viel Gelächter und Ulkereien auf der Schmälstraße. Ziel war „Pastorenbusch“, wo wir in der Kolpinghütte leckere Schweinshaxen, Sauerkraut sowie Stampfkartoffeln mit Getränken serviert bekamen. Ein gelungener Tag klang mit einem Klönschnack aus. Ein großes Kompliment gilt den zahlreichen Organisatoren und Helfern.

Montag, den 09. Oktober 2000:

Registerbesprechung u. Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 11. Oktober 2000:

Übungsabend im Vereinlokal Niemann

Mittwoch, den 18. Oktober 2000:

Übungsabend im Vereinlokal Niemann

Donnerstag, den 19. Oktober 2000:

Gruppenversammlung in Garrel (Kreismusikverband)

An der heutigen Gruppenversammlung der Gruppe II des Kreismusikverbandes Cloppenburg im Jugendheim war der Musikverein Garrel von 1920 e.V. als Gastgeber und Organisator durch die Vereinsspitze (Heinrich Tabeling und Manfred Majewski) vertreten.

Donnerstag, den 19. Oktober 2000:

90 Jahre – Amalie Koopmann - (Seniorenzentrum Haus Elisabeth)

Als wir um 18.55 Uhr das Elisabethhaus betraten, waren wir gerade mal 11 Musikanten! Nach einer kurzen „Zeitverzögerung“ konnten wir dann immerhin noch 23 Musiker/innen sichten, sodass wir die Spielfähigkeit erlangt hatten. Die Jubilarin, die wiedererwartend zugegen war, freute sich über unsere Beiträge. Sie sang auch fleißig mit – obwohl wir hier und da einen anderen Song spielten.

Dienstag, den 24. Oktober 2000:

Goldene Hochzeit:      Agnes und August Bley, Beverbrucher Str. 31:

Eigentlich hatten wir den heutigen Auftritt erst für Mitte November in  unserem Termnkalender stehen, doch die Eheleute Bley wünschten sich ihr Ständchen zum standesamtlichen Ehrentag. Nach einer kurzfristig gestarteten Telefonkette konnten wir mit 28 Musikern aufwarten. Während des Ständchens standen wir wohlbehütet und trocken in einer Wagenremise. Zahlreiche Zuschauer bedankten sich bei unseren Vortragsstücken mit reichhaltigem Applaus.

Mittwoch, den 25. Oktober 2000: