Mensch, wie doch die Zeit vergeht...........

So sah der MVG-Terminkalender im "Februar 2000" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Februar 2000“ sah wie folgt aus:

Mittwoch, den 02. Februar 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Samstag, den 05. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D1- und D2-Ausbildungsbereich

Sonntag, den 06. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D1- und D2-Ausbildungsbereich

Montag, den 07. Februar 2000:

Vorstandssitzung mit Registerbesprechung in der Grundschule (Musikraum)

Mittwoch, den 09. Februar 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Samstag, den 12. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D1- und D2-Ausbildungsbereich

Hierbei wurden die theoretischen Prüfungen abgenommen!

Sonntag, den 13. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D2-Ausbildungsbereich

Mittwoch, den 16. Februar 2000:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 17. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme imD2-Ausbildungsbereich

Samstag, den 19. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D1-Ausbildungsbereich

Sonntag, den 20. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D1-Ausbildungsbereich

Sonntag, den 20. Februar 2000:

Theateraufführung des Gemeindejugendrings

Bevor sich heute um 20.00 Uhr der Bühnenvorhang im Schulforum für die Theaterriege öffnete, musizierten wir ab 19.15 Uhr und zwischen den beiden Pausen für die über 300 Besucher/innen. Nicht nur das plattdeutsche Theaterstück „De Liek in´t Schapp“ wußte zugefallen, sondern auch unsere Musikbeiträge waren  mal wieder „hörenswert“!

Mittwoch, den 23. Februar 2000:

91. Geburtstag – Frieda Bremer, Zur Schlagge 9

Anstelle unserer sonst üblichen Probe hatten wir heute einen Auftritt zu verzeichnen: Oma Bremer feierte ihren 91. Geburtstag! Bei für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen konnten wir wind- und kältegeschützt unsere Musikstücke vortragen. Viele Verwandte und Nachbarn hatten sich zur Geburtstagsfeier eingefunden. Oma Bremer bedankte sich bei der Gratulation mehrfach für diesen glücklichen Augenblick – wir hatten als Schlußlied „Großer Gott“ gespielt.

Donnerstag, den 24. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D2-Ausbildungsbereich

Samstag, den 26. Februar 2000:

Fortbildungsmaßnahme im D1- und D2-Ausbildungsbereich

Wir hatten heute unsere praktische Abschlußprüfung. Die Fortbildungsmaßnahmen wurden insgesamt von 40 Musiker/innen erfolgreich abgeschlossen!!!

Montag, den 28. Februar 2000:

103. (!!!) – Geburtstag:   Friederike Bollbach – Seniorenzentrum „Haus Elisabeth“:

Es gibt nicht viele Menschen, die ein solch gesegnetes Alter erreichen! Oma Bollbach –erst kürzlich aus dem Bergischen Land nach Garrel gezogen- ist eine von ihnen. Als wir uns um 18.30 Uhr zum Ständchen im Seniorenzentrum versammelt hatten, mußten wir leider feststellen, dass die betugte Jubilarin schon zu Bett gegangen war. Sie ließ sich entschuldigen: „Der Trubel heute hat mich doch arg zu schaffen gemacht!“ – so ihre Worte an das Pflegepersonal. Zur Freude der vielen anderen Hausbewohner trugen wir daher einige Musikstücke in der Hoffnung vor, unsere herzlichen Geburtstagsglückwunsche an Frau Bollbach weiterzuleiten.