Mensch, wie doch die Zeit vergeht...........

Erstellt von Martin Brauner (News-Redaktion) |

So sah der MVG-Terminkalender im "Dezember 1999" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Dezember 1999“ sah wie folgt aus:

Mittwoch, den 01. Dezember 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Heute hatten wir unsere musikalischen Neuanfänger zum ersten Treffen ins Vereinslokal Niemann eingeladen. Es kamen insgesamt 11 Mädchen und Jungen, die in den nächsten Wochen theoreti- schen und praktischen Unterricht erhalten. An den anwesenden Eltern konnte zudem informatives Wissen weitergegeben werden.

Sonntag, den 05. Dezember 1999:

91. Geb.   Elisabeth Pleiter, Hinterm Forde 10:

Heute Morgen spielten wir um 11.00 Uhr im „Haus Elisabeth“ anlässlich des Geburtstages von Eli- sabeth Pleiter. Neben ihren Verwandten hatten sich zahlreiche Hausbewohner/innen versammelt und lauschten aufmerksam unseren Musikbeiträgen.

Montag, den 06. Dezember 1999:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 08. Dezember 1999:

Kuriosität am Rande:

Eigentlich sollten wir am Samstag, den 11.12.1999 den Bummellaternenzug auf dem Weihnachts- markt musikalisch begleiten. Aufgrund des organartigen Windes und des starken Regens fiel der Auftritt jedoch aus. Bereits am Mittag hörten wir von der Absage………………………….

Mittwoch, den 15. Dezember 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 16. Dezember 1999:

92. Geb.   Berta Schickor, Auf´m Halskamp 15:

Die aktiven Musiker/innen wissen die Herzlichkeit der Jubilarin zu schätzen, zumal die Nachbarn hilfsbereit zur Seite standen. „Traditionsgemäß“ eröffneten wir das heutige Ständchen mit einigen Weihnachtsliedern. Anschließend lud uns Oma Schickor ins (kleine) Haus ein, wobei die Ofenwär- me sehr gemütlich war.

(Oma Schickor verstarb am 20. Februar 2000)

Samstag, den 18. Dezember 1999:

98. Geb.   Theodor Kemper, Nikolausdorfer Straße 19:

Der Jubilar ist seit einigen Wochen der „älteste Garreler“ Bürger, wobei er sich einer guten Ge- sundheit erfreut. Vor zahlreichen Verwandten und Nachbarn konnten wir „Weltreihers“ Theo mit einigen Musikstücken erfreuen. Für den entschuldigt fehlenden Dirigenten hatte Hugo Backhaus den Taktstock übernommen.

Mittwoch, den 22. Dezember 1999:

Übungsabend in der Aula der Grundschule

Sonntag, den 26. Dezember 1999:

2. Weihnachtstag:          Gestaltung der Frühmesse

In unseren Reihen fehlten heute Morgen nur sehr wenige Mitglieder, sodass der Grundstein für eine gelungene Aufführung bereits vor dem ersten Lied gegeben war. Erwartungsgemäß war die Frühmesse auch heute gut besucht; „unser“ Publikum war also mal wieder Vorort. Pfarrer Diek- mann bedankte sich am Ende der Messe und verwieß noch mal auf unsere großartige Unterstützung bei den kirchlichen Veranstaltungen. Ein langanhaltender Applaus verabschiedete uns……………..

Mittwoch, den 29. Dezember 1999:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

(Traditionsgemäß proben wir nicht zwischen Weihnachten und Neujahr)