Mensch, wie doch die Zeit vergeht.......

So sah der MVG-Terminkalender im "Januar 2002" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Januar 2002“ sah wie folgt aus:

Sonntag, den 06. Januar 2002:

85 Jahre               -              Dorothea Eveslage;       Seniorenzentrum Haus Elisabeth

Der heutige Auftritt begann mit einem großen Schrecken für eine Musikerin: Auf eisglatter Straße war sie auf der Straße Molkenkamp ins Rutschen und anschließend zu Fall gekommen. Zum Glück gab es nur Schürfwunden und eine verdreckte Uniform…. Im Seniorenzentrum wurden wir um 14.00 Uhr freudig empfangen. 25 Musikanten mussten leider zur Kenntnis nehmen, dass heute Nachmittag zwei Register gänzlich fehlten. Kleiner Trost: Sie hatten sich vorher ordnungsgemäß abgemeldet.

Dienstag, den 08. Januar 2002:

Vorstandssitzung im Johannes-Haus

Mittwoch, den 09. Januar 2002:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 10. Januar 2002:

Goldene Hochzeit          -              Eheleute Dellwisch, Petersfelder Straße

Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich bei frostiger Kälte entsprechende Kleidung anzieht. So auch heute…. und alle wurden positiv überrascht: Wir musizierten nicht draußen sondern in einem eigens hergerichteten Raum!  Nun musste also keiner frieren. Heute spielten wir einige Stimmungslieder zur Freude des Goldpaares und der vielen Gäste. Wir 32 Musikanten ernteten dafür sehr viel Beifall.

Samstag, den 122. Januar 2002:

Gemütlicher Abend im Vereinslokal Niemann

nur einige Fakten:

-          sehr guter Besuch; davon viele Eltern

-          Ehrungen standen im Mittelpunkt

-          Eva-Maria Drees (heutige Hinxlage) wurde Ballkönigin

Mittwoch, den 16. Januar 2002:

97 Jahre               -              Bertha Suter;    Seniorenzentrum „Haus Elisabeth“

Anstelle der sonst üblichen wöchentlichen Probe hatten wir heute um 19.30 Uhr einen Auftritt im Seniorenzentrum. Dort erfreuten wir  die Jubilarin mit musikalischen Beiträgen aus der Konzertmappe.  Wir waren mit ca. 35 Musiker/Innen angetreten.

Mittwoch, den 23. Januar 2002:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 24. Januar 2002:

Gruppenversammlung in Falkenberg

Auf der heutigen Versammlung der Gruppe II des Kreismusikverbandes in Falkenberg war der Musikverein Garrel mit Manfred Majewski (Vorsitzender); Martin Brauner (Dirigent) und Eva-Maria Drees (Jugendwart) überaus gut vertreten.

Freitag, den 25. Januar 2002:

91 Jahre               -              Hermann Abeln                              Seniorenzentrum Garrel

85 Jahre               -              Helene Juraschek                          Seniorenzentrum Garrel

In den letzten Wochen zählten wir zu den Stammgästen im Seniorenzentrum Haus Elisabeth. Als wir 27 Musiker/innen um 19.30 Uhr zum ersten Mal aufspielten, gab es anfangs leichte Lichtprobleme, die jedoch schnell gelöst wurden. Unser heutiges Programm bestand ausschließlich aus Stimmungsliedern, die von den Zuhörern dankend und mitsingend angenommen wurden.

Mittwoch, den 30. Januar 2002:

news@mv-garrel.de