Mensch, wie doch die Zeit vergeht..............

So sah der MVG-Terminkalender im März 1999 aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „März 1999“ sah wie folgt aus:

Montag, den 01. März 1999:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 03. März 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Donnerstag, den 04. März 1999:

Gruppenversammlung in Cappeln

Bei  der heutigen Versammlung war der Musikverein Garrel durch Silke Kramer und Martin Brauner vertreten. Es gab keine gravierenden Gesprächsthemen, sodass die Zusammenkunft bereits um 21.05 Uhr (!!!) beendet wurde.

Sonntag, den 07. März 1999:

Gesamt-Orchesterprobe in der Grundschule

Sonntag, den 07. März 1999:

Zeltplatzbesichtigungen in Idafehn und Goldenstedt

Mit einer starken „Familienabordnung“ fuhr der Vorstand heute nach Idafehn und Goldenstedt, umdort die Zeltplätze zu besichtigen. Hierbei fiel das einstimmige Votum auf Idafehn. Direkt am Idasee werden wir demnach wohl vom 12.08.1999 bis 15.08.1999 unsere Zeltstadt aufbauen.

Mittwoch, den 10. März 1999:

NVV-Versammlung im Vereinslokal Niemann

An der heute Morgen im Saal Niemann stattfindenden Jahrestagung des Niedersächsischen Volksmusikerverbandes nahmen Hugo Backhaus und Mathias Hülskamo sowie Martin Brauner als MVG-Vertreter teil.

Samstag, den 13. März 1999:

Fusionierung „Niedersächsischer Musikverband e.V.“:

Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen, denn zwei bislang unabhängige Musikverbände in Niedersachsen schlossen sich zu einem neuen „Niedersächsischen Musikverband eV“ zusammen. Hierbei musizierten wir vor Beginn der Versammlung von 14.00 Uhr bis 14.45 Uhr. Die 500 anwesenden Musiker/innen attestierten uns ein sauberes Vorspiel. Auch wir waren mit unserer Leistung zufrieden. Der Vorstand des Verbandes lobte alle Vereinsmitglieder. Der Musikverein Garrel hat heute Nachmittag vor Fachleuten einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. TOLL!

Samstag, den 13. März 1999:

90. Geb. Wilhelm Sehr, Möhlenkamp 8:

Es gibt Tage, da bekommt man die Uniform kaum aus! Um 15.00 Uhr waren wir im Seniorenheim vorstellig, um dort Wilhelm Sehr zu seinem 90. Geburtstag musikalisch zu gratulieren. Er, seine Familie und die Bewohner des Heimes waren uns gegenüber sehr dankbar, wobei einige Gäste Freudentränen opferten.

Samstag, den 13. März 1999:

Ball des Niedersächsischen Musikverbandes e.V.:

Auch auf dem Ball war der Musikverein Garrel stark vertreten: 16 Personen bereicherten durch ihre Uniformen den mit über 250 Leuten gefüllten Saal Niemann. Die Stimmung an unserem Tisch war besonders lobenswert.

Sonntag, den 14. März 1999:

NMV-Frühschoppentagung im Vereinslokal Niemann:

Das terminreiche Wochenende klang am Morgen mit einem Frühschoppen im Saal Niemann aus, wobei Mathias Hülskamp und Martin Brauner unsere Vereinsfarben vertraten.

Mittwoch, den 17. März 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 24. März 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Heute besuchte Anke Nienaber zum ersten Mal den Übungsabend. Sie wird seit letztem Jahr zur „Klarinettistin“ ausgebildet.

Sonntag, den 28. März 1999:

Palmweihe (Prozession)

Mit 42 Musiker/innen waren wir beim ersten „Festumzug“ im Jahr 1999 sehr gut vertreten. Vielleicht hatten die fehlenden Kameraden die seit heut geltende Sommerzeit vergessen……..

Montag, den 29. März 1999:

85. Geb. Alice Oesker, Drosselweg 9:

Die heutige Jubilarin wurde von unserem Ständchen total überrascht. Als sie uns kommen sah, war sie der Meinung, die Polizei oder die Feuerwehr käme. Wir 27 Musiker/innen spielten bei herrlichem Frühlingswetter Auszüge aus unserem Konzertprogramm und bekamen den verdienten Beifall. Versehentlich hatten wir den heutigen Auftritt zu 19.00 Uhr angenommen;………niemand hatte an die seit gestern geltende Sommerzeit gedacht.

Mittwoch, den 31. März 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

(mit anschließender Tagung des Vorstandes)