Mensch, wie doch die Zeit vergeht...............

So sah der MVG-Terminkalender "Januar 1999" aus

Im Musikverein Garrel werden die jeweiligen Auftritte und deren Highlights stets in einer Chronik festgehalten.

Was war eigentlich von 10 Jahren????

Diese Frage werden wir fortan jeden Monat in den NEWS beantworten.

Der Terminkalender „Januar 1999“ sah wie folgt aus:

Sonntag, den 03. Januar 1999:

Registerprobe für tiefes Blech

(Tenorhorn, Bariton, Posaunen, Hörner und Tuben)

Sonntag, den 03. Januar 1999:

93. Geburtstag Bernadine Bregen, Wätkamp 13:

Heute Nachmittag trauten wir unseren Augen kaum: Der MVG war mit über 40 Musiker/innen zum Ständchen angetreten! Ein gutes Omen für das neue Jahr 1999!!! Trotz eines kalten Windes –dem Tenor-, Posaunen- und Tuben-Register gingen die Noten stiften- spielten wir heute Auszüge aus unserem Konzertprogramm. Oma Bregen saß die ganze Zeit draußen und heute freudestrahlend unsere Musikbeiträge. (Dem Chronisten liegen noch interessante Fotos vor!)

Montag, den 04. Januar 1999:

Vorstandssitzung im Vereinslokal Niemann

Mittwoch, den 06. Januar 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Samstag, den 09. Januar 1999:

Gemütlicher Abend im Vereinslokal Niemann:

Unser traditionelle „Gemütliche Abend“ war wieder mal ein voller Erfolg. Dirigent Martin Brauner sowie Vorsitzender Heinrich Tabeling konnten erneut eine große Teilnehmerzahl im Vereinslokal Niemann willkommen heißen. Nach einem reichhaltigen Essen stand die Proklamation des Ballkönigs auf dem Programm. Die diesjährige Wahl fiel auf Stefan Brüning aus dem Schlagzeugregister. Für 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Garrel wurden Markus Brüning (Tuba) und Rainer Brüning (Klarinette) mit einem Orden ausgezeichnet. Für Bernd Hinxlage gab es eine nachträgliche Auszeichnung, da er 10 Jahre im Vorstand mitgewirkt hatte. Außerdem zeichnete der Vorsitzende Hugo Backhaus für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft aus.

Einen großen Blumenstrauß gab es für Doris Majewski, da diese sich bei der Erstellung der Tombola Verdienste erworben hatte. Ferner wurde Silke Rempe mit einem Blumenstrauß und goldenem Kochlöffel für ihre gute Kochkunst im Zeltlager ausgezeichnet. Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die großzügiger Weise von Geschäftsleuten aus nah und fern unterstützt wurde. Bei der anschließenden Verlosung errang jeder Anwesende einen tollen Preis.

Einen weiteren Höhepunkt bildete die Sketcheinlage einiger Mitgliederinnen: Sie hatten sich originell verkleidet und ernteten viel Beifall für ihre „Mini-Play-Back-Show!“. Bei einer tollen Stimmung feierten wir Musiker bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Mittwoch, den 13. Januar 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Sonntag, den 17. Januar 1999:

Registerproben im Vereinslokal Niemann

(Flöten-, Klarinetten- und Saxophon-Register)

Mittwoch, den 20. Januar 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Freitag, den 22. Januar 1999:

85. Geburtstag Katharina Sandhaus, Hauptstraße 32:

Wir starteten unser abendfüllendes Programm um 20.00 Uhr mit einem Geburtstagsständchen bei Oma Sandhaus. Schon nach dem ersten Lied erhalten wir neben einem  Dankeschön reichlich Getränke angeboten, wobei dieser Job von Oma Sandhaus persönlich ausgeübt wurde. Direkt in der Ortsmitte von Garrel musizierten wir –umringt von Mauern und Häusern- in einem Garten. Viele Musiker wussten vorher nichts von einer derartigen Grünanlage!

Freitag, den 22. Januar 1999:

80 Jahre Bernd Kröger, Wachberg:

Um 21.20 Uhr waren wir in Falkenberg vorstellig, wo unser ehemalige Klarinettist und stellvertretende Dirigent Bernd Kröger im Saal Buschermöhle seinen 70. Geburtstag feierte. Obwohl Bernd von unserem Kommen wusste, war er dennoch sehr gerührt. Nachdem wir ihm ein Bild überreicht hatten, durfte er natürlich auch noch den MVG dirigieren. Hierbei bewunderten Insider die vorhandene Genauigkeit in der Ausübung des Dirigats!

Sonntag, den 24. Januar 1999:

Registerprobe im Vereinslokal Niemann:

(Trompeten-, Flügelhorn- und Schlagzeugregister)

Mittwoch, den 27. Januar 1999:

Übungsabend im Vereinslokal Niemann

Sonntag, den 31. Januar 1999:

Registerprobe in der Grundschule Garrel:

(Tuba-, Tenöre-, Baritone-, Posaunen- und Hörner-Register)

Sonntag, den 31. Januar 1999:

93. Geburtstag Elisabeth Nerkamp, Sager Straße 43:

Wie in jedem Jahr hatten sich auch heute wieder viele Verwandte, Bekannte und Nachbarn versammelt, um zum einen der Oma Nerkamp zum Geburtstag zu gratulieren und zum anderen unsere musikalischen Beiträge mit Applaus zu honorieren. Nachdem wir Oma´s Lieblingslied zum Schluss (Großer Gott) vortrugen, lud sie uns 29 Musiker/innen zu Kaffee und Kuchen in geselliger Runde ein.