"Mexikanische Hühner" begeisterten Ballgäste

Klarinettenregister bot tolle Showeinlage

Alljährlich bildet die Showeinlage eines Registers den Höhepunkt auf dem gemütlichen Abend des Musikvereins. In diesem Jahr war das Klarinetten-Register dran. Schon vor Wochen fassten die 10 Mitglieder den Entschluss, die „mexikanischen Hühner“ aufzuführen. Nach dem die Requisiten besorgt waren, feilte man ausführlich an der Choreographie. Viele Übungsstunden waren die Folge und festigten zudem als Nebeneffekt die Kooperation im Register.

Das Ergebnis war beeindruckend: Im Saal wurde es dunkel – kein Lichtschimmer war mehr zu sehen. Neonlampen wurden ausgelegt; der Pulsschlag stieg bei allen Anwesenen merklich an. Dann kamen sie endlich - die 10 „mexikanischen Hühner“.

Die Ballgäste hatten sich bereits von den Stühlen erhoben und sparten nicht mit Beifall. Schwarze Kleidung im Wechsel mit grellem Neonlicht sorgte für beeindruckende Effekte. Eine atemberaubende Choreographie folgte!!!

Am Ende der Showeinlage erlangte die Stimmung im Saal Tapken ihren Höhepunkt. Die Nummer war auf ganzer Länge gelungen!

Ein Gast heuerte die „mexikanischen Hühner“ –bestehend aus 8 Damen und 2 Männer- sofort für eine weitere Veranstaltung Ende Januar an.

Die "Mexikanischen Hühner" im hellen Licht
Die Show in völliger Dunkelheit war SUPER!