Miniatur-Wunderland wird angesteuert

Abordnung des Musikvereins unterstützt Ferienpaß-Aktion

Am Dienstag, 29. Juni 2010 begleitet eine Abordnung des Musikverein Garrel eine Tagesfahrt im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion der Gemeinde Garrel zum „Miniatur-Wunderland“ nach Hamburg.

Den Kindern dieser erlebnisreichen Fahrt erwartet die größte Modelleisenbahnausstellung der Welt im Bereich der historischen Speichestadt (Hafen). Auf der 1.150 qm großen Anlagenfläche liegen insgesamt 12 km Gleise. Im Maßstab 1:87 verkehren 850 digital gesteuerte Züge auf der sehenswerten Fläche.

Bereits zum 33. Mal bietet der Gemeindejugendring Garrel in diesem Jahr den Kindern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit dem Ferienpass. 33 Veranstaltungen stehen zur Auswahl.

Für vier Euro konnte der Ferienpass von allen schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen im Rathaus erworben werden. Der Pass berechtigt zudem zur Teilnahme an allen Veranstaltungen sowie zu sechsmal freiem Eintritt ins Garreler Hallenbad.

Wichtiger Hinweis:

Irrtümlich wurde die Fahrt auch für den 07. Juli 2010 angekündigt. Das ist ein Druckfehler! Also: Wer die Modelleisenbahn besichtigen möchte, findet sich bitte am Dienstag, den 29. Juni um 08.00 Uhr auf dem Busbahnhof ein. Die Rückkehr ist gegen 18.00 Uhr geplant.

weitere Informationen:

www.miniatur-wunderland.de