Musikerbundesfest am 05. / 06. Mai in Vechta

Kolpingorchester ist Ausrichter

Gerne kommt die NEWs-Redaktion auch einer „verwandtschaftlichen“ Bitte eines Mitglieds des Kolpingorchesters Vechta nach, Werbung für ein anstehendes Groß-Event zu machen. Das Orchester aus dem Nachbarkreis feiert am 05. / 06. Mai das Musikerbundesfest und erwartet weit mehr als 1.000 Musikanten.

Am Samstag ist ein großes Wunschkonzert mit anschließender Party geplant. Farbenprächtig wird dann der Sonntag mit einem großen Festumzug eröffnet. Anschließend gibt es ein musikalisches Stelldichein im festlich geschmückten Zelt.

Bemerkenswert ist zudem die Tatsache, dass die weiteren Ausrichter bis 2032 schon feststehen. Zusätzliche Infos unter:

www.musikerbund.info www.kolpingorchester-vechta.de

Achja: Der NEWS-Redakteur blickt mit Freude auf die solistischen Einsätze mit dem Dirigenten des Kolpingorchesters, Thorsten Meyer, zurück – die „Kirchenkonzerte“ mit dir haben immer Spaß gemacht.....!