Musiker/innen am Wochenende mit "Doppelnummer"

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

...mal Kette putzen......mal Schützenfest...... Abwechslung ist im Musikverein Garrel stets geboten

Am kommenden Wochenende hat der Musikverein Garrel von 1920 e.V. gleich zwei Termine anstehen: Am Samstag, 09.08.2008, treffen wir uns um 19.00 Uhr beim amtierenden Ballkönig Markus Tangemann, Marienstraße, zum Ständchen mit anschließendem kameradschaftlichen Beisammensein. Unser Posaunist Markus trägt in diesem Jahr zu Recht die auf dem gemütlichen Abend im Januar verliehene Königskette. Im Musikverein ist es üblich, dass diese Kette einmal jährlich von den Vereinsmitgliedern geputzt wird!!! Markus, wir freuen uns schon auf diese Aktion…………………!!!! (Fotos vom gemütlichen Abend finden Sie in der Rubrik „Galerie“ – ansehen lohnt sich!)

Am Sonntag, 10.08.2008, ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. neben dem Musikverein Bühren sowie den Spielmannszügen aus Huntlosen und Sandkrug wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Huntlosen zuständig.

Huntlosen liegt nur wenige Kilometer südlich von Oldenburg; angrenzend am Naturpark „Wildeshauser Geest“. Der Schützenverein feiert jährlich immer am zweiten August-Sonntag sein Schützenfest; und das gleich vier Tage!!!  Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort.

Der Schützenverein Huntlosen kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1902 gegründet und ist damit der älteste Verein in der Gemeinde Großenkneten!!!

Der Schützenverein ist dem Schützenbund Huntestrand angeschlossen. Zu diesem Verbund gehören mehrere hiesige Vereine, die sich vielfach jährlich bei Wettbewerben in allen Altersklassen messen.

Weitere Informationen finden sie unter:

www.schuetzenverein-huntlosen.de

www.huntlosen.de

oder auf dieser Homepage

oder am Wochenende auf dem Huntloser Schützenfest. Man sieht sich………

Das Wappen des Schützenvereins Huntlosen - sowie ein glücklicher Ballkönig Markus Tangemann (daneben Kristina Thienel aus dem Flügelhornregister