Musiker/innen setzen wieder einen Maibaum vor dem Vereinslokal

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Im letzten Jahr fiel der Baum einer Windböe zum Opfer

Seit vielen Jahrzehnten hält der Musikverein Garrel von 1920 e.V. an der Tradition fest, vor dem Vereinslokal Klara Niemann, Hauptstraße, einen Maibaum aufzustellen. „In den vergangenen Tagen wurden eifrig die letzten Vorbereitungen getroffen, wie das Grünholen, Blumen- und Kranzbinden. Somit kann der dann schön geschmückte Maibaum seinen Platz vor dem Vereinslokal Niemann einnehmen“ informierte der Vorsitzende Günther Meyer.

In diesem Jahr gibt es gleich zwei Highlights: Zum einen müssen –aufgrund des Schaltjahres- die Frauen den Baum und das Grün besorgen, während die Männer für das Blumen- und Kranzbinden zuständig sind. Zum anderen musste ein neuer Grundstamm angeschafft werden, da der alte im letzten Jahr einer Windböe zum Opfer fiel.

Am Mittwoch, den 30. April 2008 treffen sich um 18.00 Uhr alle Mitglieder des Musikverein Garrel beim Vereinsmitglied Hubert Wegmann, Tannenkampstraße, um den Baum von dort aus in die Ortsmitte zu bringen. Vor dem Saalbetrieb Niemann soll der geschmückte Frühlingsbote dann mit einer eigens dafür entwickelten Technik aufgerichtet werden.

Den Mai begrüßen Garrels Musiker am Donnerstag pünktlich mit um 0.00 Uhr Glockenschlag der nahen Pfarrkirche.  Sicherlich werden wieder viele Freunde, Bekannte und die „Fan-Gruppe“ des Musikvereins vor Ort sein.

Der imposante Maibaum überragte im letzten Jahr sogar das Vereinslokal..... bis die Windböe kam!!!