Musikverein Altenoythe stellte neues Probenhaus vor

MVG-Mitglieder änderten kurzfristig ihre sonntäglichen Pläne

Eigentlich hatten die drei Garreler Musikanten (Günther Meyer, Christoph Otten und Martin Brauner) den Sonntagnachmittag schon anderweitig verplant. Durch einen Zeitungsbericht aufmerksam geworden, machten sie sich jedoch auf dem Weg nach Altenoythe, um dort der Einweihung des neues Probenhauses beizuwohnen.

Obwohl das „Dreigestirn“ in Altenoythe niemand kannte und man bislang auch keine Verbindung zum örtlichen Musikverein hatte, wurden die „Fremden“ sehr freundlich aufgenommen.

Schnell bahnte sich ein Gespräch mit dem Dirigenten des Musikvereins Altenoythe, Johannes Willer, an. Er teilte mit, dass erste Planungen für den Neubau eines eigenen Probenhauses bereits 1997 erstellt worden seien. Auch habe man kontinuierlich in den Folgejahren die Zielsetzung des eigenen Domminiziels verfolgt und sei nun nach der Fertigstellung und der öffentlichen Präsentation überglücklich.

Musik verbindet – und baut neue Freundschaften auf! – Das war letztendlich das gemeinsame Fazit bei der Verabschiedung.

Sicherlich wird der Musikverein Altenoythe auch mit einer Abordnung in Garrel beim Adventskonzert (04. Dezember 2011) oder im nächsten Jahr beim Frühjahrskonzert vorstellig werden.

MV Altenoythe konzertierte vor dem neuen Probenhaus