Musikverein ehrt verdiente Mitglieder

Gemütlicher Abend ist immer ein Stimmungsgarant

Der „gemütliche Abend“ des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. war wieder ein voller Erfolg! Vorsitzender Pascal Brauner konnte in seiner Begrüßungsansprache zahlreiche Vereinsmitglieder sowie deren Partner willkommen heißen. Auch in diesem Jahr waren die Musiker/innen in „festlicher Gala-Kleidung“ erschienen und trugen somit zum besonderen Flair des Abends bei.

Besonders begrüßt wurden die anwesenden Ehrenmitglieder Hugo Backhaus und Mathias Hülskamp sowie der Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Pascal Brauner die Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

Nach einem reichhaltigen Abendessen standen die Ehrungen auf dem Programm:

5 Jahre Mitglied sind:

Bley Thomas

Bley Henning

Brüning Anna

Lanfermann Anna

Müller Fabian

Otten Brian

Otten Marcel

Otten Patrick

Renze Gabi

10 Jahre Mitglied sind:

Boyer Matthias

Kemper Carolin

20 Jahre Mitglied sind:

Sondag Kerstin

Thoben Nadine

In einer Laudatio gingen Pascal Brauner (Vorsitzender) und Christoph Otten (stellv. Vorsitzender) ausführlich auf die Verdienste der Geehrten ein. Am Ende gratulierten alle Anwesenden mit einem tosenden Applaus und Standing Ovations.

Anschließend erfolgte die Proklamation des neuen Ballkönigs. Da die Verantwortlichen in diesem Jahr erneut drei Personen auserkoren hatten, musste kurzerhand um die Königswürde gewürfelt werden. Hierbei errang Gabi Renze (Saxophonistin) die geforderte höchste Punktzahl und wurde somit feierlich zur 43. Ballkönigin proklamiert.

Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die von hiesigen Geschäfts- und Privatleuten unterstützt wurde. Den Hauptpreis, eine Flugreise zu einer ostfriesischen Insel, gewann Kai Janßen.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr vom „Flöten-Register“ organisiert und vorgetragen wurden. Das Motto lautete: „Flötissimo – Das Unfassbare„ - Hierbei hatten die 7 Flötistinnen im Vorfeld einen Videofilm an diversen Orten gedreht, wobei die Anwesenden gewisse Thesen nach „richtig oder falsch bzw. ja oder nein“ beurteilen mussten. Die Einlage sorgte für reichlich Frohsinn und Gelächter. Bei einer ausgelassenen Stimmung feierten die Musiker/innen  bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. weist ferner darauf hin, dass Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, 14. April zum Vorzugspreis von 10 € in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Für Kinder und Jugendliche kosten die Eintrittskarten 5,00 €.

Auch können die Karten ohne Zusatzkosten online unter news@mv-garrel.de geordert werden.

Alle Geehrten stellte sich stolz dem Fotografen
Pascal Brauner (Vorsitzender) während der Begrüßung
Bei toller Stimmung wurde ausgelassen gefeiert