Musikverein Falkenberg lädt zum Jubiläumskonzert

Nachbarverein wird 40-jähriges Bestehen ausgiebig feiern

Im Sommer 1974 gab es zwei herausragende Ereignisse: In München wurde Deutschland zum zweiten Mal Fußballweltmeister und in Falkenberg (Gemeinde Garrel) gründete man den Musikverein als Blaskapelle. Um die notwendigen Instrumente anschaffen zu können, war der Verein auf Spenden angewiesen. Diese flossen reichlich, so dass die Musikkapelle bald mit den ersten Proben beginnen konnte. Anfangs zählte der Verein 19 aktive Musiker/innen. Dirigent war Josef Berkemeyer, der zuvor im Musikverein Garrel tätig war. Zu den Aktiven der ersten Stunde zählte auch Monika Boyer (geb. Berkemeyer); sie ist heute Jugendwartin im Musikverein Garrel von 1920 e.V.

Weitere Informationen über den Jubiläumsverein erfahren Sie unter:

www.mv-falkenberg.de

Unser Nachbarverein lädt aus Anlass des 40-jährigen Bestehens zu einem großen Jubiläumskonzert am Samstag, den 08. November 2014 um 19.30 Uhr recht herzlich ein.

Der Musikverein Falkenberg wird 40 Jahre "jung" ! (Fotoquelle = MV Falkenberg)