Musikverein führte D1-Lehrgang durch

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Absolventen schlossen den theoretischen und praktischen Teil mit "Sehr gut" ab!!!

Und schon wieder absolvierten Mitglieder des Musikverein Garrel von 1920 e.V. erfolgreich einen D1-Lehrgang…………..

Gleich 10 Musiker/innen ließen sich nach den einheitlichen Richtlinien des Bundesverbandes unter der Leitung von Ralf Bohmann (Dirigent des Schützenmusikzuges Kellerhöhe und der Feuerwehrkapelle Cloppenburg) schulen und bekamen nach bestandener Prüfung die D1-Nadel, ein Bronze-Abzeichen des Verbandes, überreicht. Der Lehrgang wurde in harmonischer  Zusammenarbeit mit dem benachbarten Musikverein Beverbruch durchgeführt.

Hier nun die Namen der D1-Absolventen, die zum größten Teil ihre Prüfung mit „sehr gut“ bestanden:

-          Behrenswerth Laura (Klarinette)

-          Bojes Matthias (Waldhorn)

-          Ferneding Ann-Cathrin (Klarinette)

-          Ferneding Henning (Klarinette)

-          Ferneding Jan (Schlagzeug)

-          Kemper Carolin (Klarinette)

-          Lunte Tobias (Posaune)

-          Otten Nadine (Konzertflöte)

-          Standt Niklas (Waldhorn)

-          Westerkamp Theo (Posaune)

Natürlich ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V.  auf die Absolventen sehr stolz. Damit haben alle 10 die Qualifikation für den D2-Kursus geschafft……………………. es geht also irgendwann weiter!!!!