Musikverein Garrel erhielt Auszeichnung

Tagung des Niedersächsischen Musikverbandes (NMV) in Cloppenburg

Eine besondere Ehrung erhielt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. auf der am Wochenende in der Cloppenburger Stadthalle stattfindenden Jahreshauptversammlung des niedersächsischen Musikverbandes (NMV): Der Musikverein wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft in dieser Organisation unter dem Jubel der zahlreichen Gäste ausgezeichnet. In der Laudatio ging der Präsident des Musikverbandes , Aloys Grba, insbesondere auf die Bedeutung der Blasmusik als Kulturträger ein, während anschließend die Verleihung der Urkunden durch Landrat Hans Eveslage und Cloppenburgs Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese vorgenommen wurden. Für Wiese war die Aushändigung der Urkunde eine besondere Tat: War er doch früher selbst ein langjähriges Mitglied im Musikverein Garrel.

Ferner wurde auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, dass in diesem Jahr in Garrel ein Landesschulungszentrum des Niedersächsischen Musikverbandes eingerichtet werden soll. Hierzu werden wir zu gegebener Zeit weitere Informationen in den NEWS bekanntgeben.

Für die musikalische Unterhaltung der Tagung sorgte das 60-köpfige Projektorchester, von denen 10 Musiker/innen die Garreler Uniform trugen. Somit bildete Garrel nach Cloppenburg die zweitstärkste Gruppierung.

Am Rande dieser Mammutveranstaltung konnten die Garreler natürlich noch reichlich Werbung für ihr Frühjahrkonzert am kommenden Samstag, 14. März 2009 in der Tweeler Sporthalle machen. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr – Karten können noch im Vorverkauf oder an der Abendkasse erworben werden.

Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband