Musikverein Garrel feiert gemütlichen Abend

Erstellt von Martin Brauner (PR-Manager) |

Zahlreiche Ehrungen - tolle Sketcheinlagen

Ehrungen, Sketcheinlagen, Tombola und die Kürung eines Ballkönigs standen im Mittelpunkt des gemütlichen Abends des Musikvereins Garrel im Vereinslokal „Bürgerklause“. Vorsitzender Günther Meyer freute sich nicht nur über den sehr guten Besuch sondern insbesondere über die in festlicher Gala-Kleidung erschienenen Vereinsmitglieder.

Besonders begrüßt wurden die Ehrenmitglieder Hugo Backhaus, Horst–Peter Keske, Matthias Hülskamp, der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Meyer die Ehe- und Lebenspartner beziehungsweise Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder willkommen.

Für 5-jähriges Engagement um den Verein wurden die Klarinettistin Laura Behrenswerth sowie der Saxophonist Alexander Nording vom Vorsitzenden ausgezeichnet. Der Schlagzeuger Stefan Rolfes ist 10 Jahre dabei, während Silke Rempe (Trompete) es schon auf 20 Jahre gebracht hat. Rainer Brüning (Klarinette) und Markus Brüning (Tuba) gehören dem Musikverein Garrel nun schon 25 Jahre an. „Standing ovating“ gab es für Flügelhornistin Adelheid Brackland: Sie ist nun 40 Jahre ein Aktivposten.

Für 10-jährige Vorstandsarbeit zeichnete der Präsident des Kreismusikverbandes Cloppenburg, Antonius Lamping, die Trompeterin Andrea Thien aus. Sarah Bartel (Flötistin) erhielt die gleiche Ehrung. Aufgrund einer Erkrankung konnte sie sie jedoch nicht persönlich entgegen nehmen. In seiner Laudatio lobte Günther Meyer besonders die Einsatzbereitschaft und die Zuverlässigkeit des Geehrten. Ferner wurde Martin Brauner (Euphonium) offiziell als neuer „PR-Manager“ den Ballgästen präsentiert.

Für die Proklamation des Ballkönigs hatten die Verantwortlichen drei Anwärter in die engere Wahl genommen. Durch Knobelentscheid errang der Schlagzeuger Stefan Rolfes die begehrte Königswürde. Er ist damit der 40. Ballkönig in der langjährigen Vereinsgeschichte. Besonders gut bestückt war die Tombola, die Geschäftsleute aus Garrel und Umgebung großzügig gestiftet hatten.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die das Tuba- und Hornregister organisiert hatten. Hierbei kamen natürlich Frohsinn und Heiterkeit auf.

Der Musikverein Garrel weist schon jetzt darauf hin, das Eintrittsarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, den 21. März, zum Vorzugspreis von acht Euro in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Am Konzert in der Großraumsporthalle wirkt neben dem Hauptorchester unter Helmut Sprenger auch das von Simone Tieke geleitete Jugendorchester mit.

Günther Meyer (rechts) mit den Geehrten
tolle Sketcheinlage von den Hornisten bzw. Tubisten