Musikverein präsentiert beide Orchester

Freimarkt öffnet am Wochenende seine Pforten

Am kommenden Wochenende öffnet der „Freimarkt“ wieder seine Pforten! Das große Spektakel im Ortszentrum von Garrel erstreckt sich über zwei Tage. Als alljährliche Besonderheiten sind sicherlich die Aktivitäten auf der „Meile“ sowie der Freimarktslauf mit über 1.100 Läufer/innen bzw. die geöffneten Geschäfte anzusehen.

Für die musikalische Umrahmung des Marktes, zudem wieder viele Besucher aus dem weiten Umland erwartet werden, sind zahlreiche Musikgruppierungen zuständig. Selbstverständlich darf bei einer derartigen Veranstaltung der Musikverein Garrel von 1920 e.V. als „Lokalmatador“ nicht fehlen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder für unser Platzkonzert die Haupttribüne zugeteilt bekommen! Das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger konzertiert in der Zeit von 15.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr; anschließend präsentiert sich das Jugendorchester mit der Dirigentin Simone Tieke an gleicher Stelle.

Beide Orchester möchten verschiedene Musikrichtungen aus ihrem breitgefächerten Repertoire den hoffentlich zahlreichen Zuhörern darbieten.

Kommen Sie uns besuchen und hören Sie den Klängen beider Orchester des Musikvereins zu!!! Sicherlich werden Sie begeistert sein und uns spätestens beim Seniorenkonzert, 25. September; dem Adventskonzert am Sonntag, 04. Dezember oder dem Frühjahrskonzert im März 2012 wieder beehren.

Jugendorchester mit Dirigentin Simone Tieke
Hauptorchester mit Dirigent Helmut Spenger