Musikverein sagt "DANKESCHÖN"

2. Platz ist immer noch in aller Munde

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Gratulanten, Sponsoren, Freunden und Gönnern bedanken! Unser 2. Platz in der höchsten Kategorie 5 auf dem diesjährigen Kreismusikfest in Kellerhöhe hat weit über die Kreis- bzw. Gemeindegrenzen hinaus für Furore gesorgt!!!

Wir konnten seither viele Ovationen und Glückwünsche –siehe auch im Gästebuch- entgegen nehmen. Die hervorragende Platzierung spiegelt die emsige Probenarbeit unseres Orchesters in den vergangenen Monaten wider; diese unermüdliche Leistung aller Musiker/innen wurde nun beim Wertungsspiel entsprechend belohnt.

Unsere Glückwünsche sprechen wir an dieser Stelle aber auch dem BLO Essen (1. Platz) und dem Blasorchester „Cäcilia“ Emstek (3. Platz) aus. In der Kategorie 5 gab es ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“, denn zwischen dem 1. und 3. Platz differieren lediglich zwei Punkte!

Natürlich sorgt dieser bislang in der MVG-Vereinsgeschichte noch nie da gewesene Erfolg auch für eine unbeschreibliche Begeisterungswelle innerhalb des Orchesters. Unser ohnehin schon breitgefächertes „Kameradschaftsgefühl“ erfährt derzeit erneut eine Stärkung und lässt uns mit noch mehr Enthusiasmus die kommenden Aufgaben angehen.

Obwohl unser Dirigent es nicht gerne hört, dennoch die These: Unser größtes Lob gebührt Helmut Sprenger!!! Ohne seine stetige Zielstrebigkeit, in Verbindung mit sehr viel Geduld hätten wir sicherlich nicht unseren derzeitigen Leistungsstand erreicht.

Also:

Vielen Dank allen, die in irgendeiner Weise zum großen Erfolg beigetragen haben!!!

Gefeiert haben wir natürlich auch: Zuerst am Donnerstagabend im Festzelt und anschließend bis Mitternacht im Vereinslokal. Am Folgetag trafen wir uns dann erneut – unser „Festausschuß“ hatte spontan eine Grillfete organisiert……

Auch am Freitagabend wurde der Pokalerfolg noch in lockerer Runde gefeiert