Musikverein stellt wieder "Maibaum" auf

Veranstaltung dient in erster Linie der "Kameradschaftspflege"

Seit Generationen ist es im Musikverein Garrel von 1920 e.V. üblich, einen

Maibaum zu setzen! Recherchen ergaben, dass lediglich 2011 die allseits beliebte Veranstaltung -aufgrund des geschlossenen damaligen Vereinslokals- ausfallen musste. Am 30. April treffen sich die MVG-Mitglieder um 18.00 Uhr bei Familie Brauner, Hinterm Forde, um die zuvor gefällte Birke als Maibaum herzurichten.

Anschließend wird der buntgeschmückte Baum zu Fuß zum Vereinslokal Hotel Tapken, Hauptstraße, gebracht. Letztendlich erfolgt das Aufstellen des Baumes mit vereinten Kräften. Pünktlich um 24.00/00.00 Uhr versammeln sich die Musiker/innen unterhalb des imposanten Maibaum und werden ihn feierlich „begießen“ !!!

Natürlich steht bei dieser Aktion mal wieder die „Kameradschaftspflege“ in Vordergrund. Gäste bzw. Schaulustige sind jedoch herzlich willkommen!

Die letztjährige Aktion war (wieder) ein voller Erfolg.