Musikverein unterwegs

Erstellt von Wilfried Leser - NWZ |

AUFTRITT Garreler zum Kramermarkt

GARREL - Der Musikverein Garrel nimmt am Sonnabend, 29. September, wieder am Kramermarktsumzug in Oldenburg teil. Treffpunkt zur Abfahrt mit dem Bus ist um 12 Uhr beim Vereinslokal „Niemann“. Der Festumzug wird auch im N3-Fernsehen von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr „live“ übertragen. Der Kramermarkt ist eines der größten Volksfeste Norddeutschlands.

Vormerken können sich die Freunde der Musik bereits folgende Konzerttermine: Das diesjährige „Adventskonzert“ des Musikvereins beginnt am Sonnabend, 1. Dezember, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Peter und Paul in Garrel. Des weiteren ist für Sonnabend, 8. März 2008, ein großes „Frühjahrskonzert“ geplant.

Die Orchestermitglieder um ihren Dirigenten Helmut Sprenger sind bereits mit den intensiven Vorbereitungen beschäftigt. An beiden Konzerten wird auch das von Stephanie Looschen geleitete Jugendorchester mitwirken.