MVG-Foto aus den 1950-ziger Jahren

Vielen Dank dem Heimatverein Garrel

Mit großer Freude konnte nun das MVG-Chronikteam vom Heimatverein Garrel eine Fotoaufnahme aus den 50ziger-Jahren entgegennehmen. Leider ist weder der Anlass noch das exakte Jahr auf dem Schwarzweißbild dokumentiert. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte die Aufnahme jedoch von einem Schützenfest aus den 1950ziger-Jahren stammen. Im Vordergrund ist August Kalvelage zu sehen. Der damalige Hauptlehrer war ab 1920 über Jahrzehnte Dirigent im Musikverein Garrel. Leider konnte bislang noch nicht recherchiert werden, in welchem Jahr seine Dirigententätigkeit endete. August Kalvelage verstarb im Jahr 1969.

Wer diesbezüglich Informationen hat, möge diese bitte an die NEWS-Redaktion bzw. dem Chronikteam weiterreichen. news@mv-garrel.de

Im Vordergrund sitzend: Dirigent August Kalvelage