MVG freut sich auf Adventskonzert

Solist Matthias Boyer führt "Hornkonzert" auf

Am zweiten Adventsonntag, den 09. Dezember lädt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder zum traditionellen Konzert in die kath. Kirche „St.-Peter+Paul“ ein. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Neben dem von Helmut Sprenger geleiteten Hauptorchester wird sich auch das Jugendorchester mit der Dirigentin Simone Tieke präsentieren. Beide Orchester bereiten sich in diesen Tagen intensiv auf das ca. 90 Minuten dauernde Adventskonzert vor.

Ob Bach, Händel oder Mozart – viele berühmte und bekannte Kompositionen werden zu hören sein. Hierbei bilden die „Feuerwerksmusik“, das „Cassiopeia“ oder auch das „Hornkonzert in Es-Dur“ die absoluten Höhepunkte.

Solist Matthias Boyer wird dabei erstmalig das „Hornkonzert“ zu Gehör bringen. Das musikalische Werk stellt eine große Herausforderung für den 20-jährigen Hornisten dar und dürfte nach intensiven Recherchen noch nie im Landkreis Cloppenburg aufgeführt worden sein.

Der Eintritt ist kostenlos; es wird jedoch um eine Spende für die Jugendarbeit gebeten.

Matthias Boyer fungiert als Solist