MVG ist seit 1971 ununterbrochen dabei

Schützenfest Kirchhatten steht an

Am kommenden Sonntag, 01. Juli 2012, ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. sowie der befreundete Spielmannszug Hatten wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Kirchhatten zuständig.

Kirchhatten liegt nur wenige Kilometer südlich von Oldenburg; mitten im Naturpark „Wildeshauser Geest“. Der Schützenverein feiert jährlich immer am ersten Juli-Sonntag sein Schützenfest; und das gleich vier Tage!!!  Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort.

Der Schützenverein kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1907 gegründet und konnte somit vor drei Jahren sein hundertjähriges Bestehen feiern.

Zwischen den Hatter Schützen und dem Musikverein Garrel besteht schon seit Generationen ein freundschaftliches Verhältnis. Das gleiche gilt für den Spielmannszug Hatten.

Im vergangenen Jahr konnten wir auf eine 40-jährige Mitwirkung beim Schützenfest zurückblicken. Seit 1971 sind wir somit ununterbrochen in Kirchhatten vorstellig – ein nicht alltägliches Jubiläum.

Besonders hervorzuheben ist die sogenannte „Königsstunde“. Neben einigen Ehrungen steht hier die „Stimmung“ im Vordergrund. In den letzten Jahren brillierte hierbei der Musikverein Garrel derart, dass stets alle Schützen im vollbesetzten Saal auf den Stühlen standen und ausgelassen feierten.

Der Schützenverein Hatten ist dem Schützenbund Huntestrand angeschlossen. Zu diesem Verbund gehören mehrere hiesige Vereine, die sich vielfach jährlich bei Wettbewerben in allen Altersklassen messen.

Weitere Informationen finden sie unter:

www.spielmannszug-hatten.de

www.hatten.de