MVG musiziert seit 38 Jahren auf dem Hatter Schützenfest

Schützenverein Kirchhatten wurde 1907 gegründet

Am kommenden Sonntag, 05. Juli 2009, ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. sowie der Spielmannszug Hatten wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Kirchhatten zuständig.

Kirchhatten liegt nur wenige Kilometer südlich von Oldenburg; mitten im Naturpark „Wildeshauser Geest“. Der Schützenverein feiert jährlich immer am ersten Juli-Sonntag sein Schützenfest; und das gleich vier Tage!!!  Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort.

Der Schützenverein kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1907 gegründet und konnte somit im vergangenen Jahr sein hundertjähriges Bestehen feiern.

Zwischen den Hatter Schützen und dem Musikverein Garrel besteht schon seit Generationen ein freundschaftliches Verhältnis. Das gleiche gilt für den Spielmannszug Hatten. Im Jahr 2001 erhielt der Musikverein eine Auszeichnung für 30-jährige Mitwirkung am hiesigen Schützenfest. Der Verein ist daher in diesem Jahr zum 38. Mal aktiv dabei – und das ohne Unterbrechung!!!

Besonders hervorzuheben ist die sogenannte „Königsstunde“. Neben einigen Ehrungen steht hier die „Stimmung“ im Vordergrund. In den letzten Jahren brillierte hierbei der Musikverein Garrel derart, dass stets alle Schützen im vollbesetzten Saal auf den Stühlen standen und ausgelassen feierten.

Der Schützenverein Hatten ist dem Schützenbund Huntestrand angeschlossen. Zu diesem Verbund gehören mehrere hiesige Vereine, die sich vielfach jährlich bei Wettbewerben in allen Altersklassen messen.

Weitere Informationen finden sie unter:

www.spielmannszug-hatten.de

www.hatten.de

www.hatten-touristik.de

oder auf dieser Homepage

oder am Wochenende auf dem Hatter Schützenfest. Man sieht sich………

Auch mit dem Spielmannszug Hatten pflegt der Musikverein Garrel ein freundschaftliches Verhältnis