MVG nimmt Polizeiwagen "in Beschlag"

Erstellt von Martin Brauner (MVG-PR-Manager) |

Polizei: - Dein Freund und Helfer !!!

Der Tatort spielte sich am Montag um 15.20 Uhr unmittelbar vor der Garreler Polizeidienststelle ab. 42 uniformierte Musiker warteten geduldsam auf ihren Einsatz. Plötzlich –wie aus dem Nichts- brach eine Hitzewelle herein. „Gestöhne“ machte sich unter den Musikanten breit. Die ersten Schweißtropfen waren nun bei jedem spürbar....

Dann wurde endlich die allseits erwartete Entscheidung kundgetan: „Wir spielen ohne Uniformjacken!“ hieß es von der Vorstandsspitze. – Doch wohin mit den weißen Jacken?

Die Lösung stand direkt in unmittelbarer Nähe: Der Polizeiwagen des Garreler Ordnungshüters, Reinhard Meyer, wurde als Kleidungstransporter umfunktioniert. Der Polizeiwagen führte anschließend den Festumzug mit unseren Jacken innenliegend an und wir marschierten unmittelbar dahinter. – „Die Polizei – dein Freund und Helfer“ – der Spruch passt !!!

Nicht alltäglich: 42 Uniformen im Polizeiwagen