MVG präsentiert sich im großen Festumzug

408. Schützenfest in Lohne steht an

Am kommenden Sonntag, 10. Juli, gastiert der Musikverein Garrel von 1920 e.V. auf dem Schützenfest in Lohne im Kreis Vechta. Das Fest soll nach dem Hannoveraner Schützenfest zum zweitgrößten Fest in Niedersachsen zählen. Es gibt in Lohne 8 Bataillone mit insgesamt 58 Kompanien und ca. 3.000 Mitgliedern.

Das Lohner Schützenfest erstreckt sich über drei Tage, wobei der imposante Festmarsch am Sonntagnachmittag zum Höhepunkt zählen wird. In diesem Jahr kann der Schützenverein sogar sein 408. Schützenfest feiern!!! Das diesjährige Motto lautet:

"In Veränderungen die Chancen sehen - gemeinsam in die Zukunft gehen!"

Insgesamt wirken im Festumzug ca. 25 Musikkapellen und ca. 3.000 Schützenbrüder mit. Flankiert wird der Festmarsch alljährlich von bis zu 15.000 Zuschauern. Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. ist schon seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast auf dem Lohner Schützenfest.

Falls Sie am Sonntag also als Zuschauer dabei sein wollen, sollten Sie sich den ca. um 14.30 Uhr startenden imposanten Festumzug, der quer durch die Stadt führt, nicht entgehen lassen. Weitere Informationen erhalten Sie unter

www.schuetzenverein-lohne.de

oder auf dieser Homepage.

Matthias "Matze" Hinxlage zierte 2013 nach dem Lohner Schützenfest das Titelblatt der Oldenburgischen Volkszeitung